Wir pflegen eine offene und positive Kommunikation, wo Echtheit und Vertraulichkeit gewahrt werden.

Ziel ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu haben. Über unterschiedliche Medien und auch Veranstaltungen wollen wir den Austausch biblischer Texte und Inhalte pflegen. Das heißt, im vertrauten Kreis die eigene Lebenssituation vor dem Hintergrund biblischer Aussagen zu überdenken und gegenseitige Stärkung im Glauben zu erfahren.

Wir beten dafür, dass der Geist Gottes bei uns im "Offenen Treffpunkt Bibel" Sein Werk tut, wenn wir an Seinem Wort aus der Bibel festhalten. So wächst die Freude an Gottes Wirken und Seinem Wort, das uns als ernsthaft Glaubende versichert, nicht verloren zu gehen. Zielgerichtet und mit innerer Freiheit lässt sich dann mit Hilfe des HERRN unser zeitbegrenztes Leben in dieser noch vergänglichen und gefallenen Welt meistern.

So wollen wir allen Teilnehmern und Gästen eine geistliche Heimat bieten, mit der Möglichkeit für Jung und Alt Freundschaften zu finden, die für das Leben wichtig sind. Wir schätzen den Reichtum unseres generationsübergreifenden Fundus von Lebenserfahrungen aus einer Altersspanne von zurzeit 21 bis 85 Jahren, wo es ein Nehmen und Geben gibt und jeder beschenkt wird.

Über einen Besuch von Ihnen würden wir uns freuen. Wir laden Sie/Dich herzlich ein!

Weitere Informationen
KontaktpersonKlaus Schäfer
ZielgruppeErwachsene ab Anfang 20 bis hin zu Lebenserfahrenen mit weißen Haaren
OrtFeG Erlangen, Fuchsengarten 5, 1. OG (Bistro)
WochentagMittwoch
Startzeit19:30
Endzeit21:30