KJE [fränk.] der, (ohne Plural da einzigartig) = Kreis junger Erwachsener: aus 5-9 Personen bestehende donnerstagabendliche (18.30 Uhr bei Martina und Klaus Lachenmaier in Uttenreuth) Ansammlung von in und um Erlangen ansässigen, am Glauben interessierten Menschen ab ca. 20 Jahren mit dem Zweck

  1. des nachforschenden Bibellesens
  2. der tiefgreifenden Diskussion
  3. der erbaulichen Gemeinschaft
  4. des gemeinsamen Musizierens.

zu 1) Wir erforschen verschiedene Abschnitte und Bücher des alten und neuen Testaments der Bibel und beleuchten aktuelle Themen am Maßstab der Bibel.

zu 2) Dadurch versuchen wir, hinter biblischen Weisheiten das Reden Gottes in unserem Lebensalltag zu verstehen und darauf zu hören, was Gott uns sagen möchte.

zu 3) Gemeinschaft bedeutet dabei nicht nur, dass wir zu Beginn unserer Treffen zusammen ausgiebig Abend essen, uns über Aktuelles aus unserem Lebensalltag austauschen und dafür beten, sondern auch, dass wir gelegentlich gemeinsam Freizeitaktivitäten nachgehen, uns bei der Aktion „Saubere Stadt“ beteiligen oder auch Wochenendfreizeiten durchführen.

zu 4) Meist beginnen wir die Abende nach dem ausgiebigen Abendessen mit gemeinsamem Singen zur Ehre Gottes.

Seit der Gründung des KJE im November 2007 haben schon viele junge Erwachsene Station in Erlangen gemacht und dabei den KJE als ihre geistliche Heimat erlebt.

Viele sind nach einiger Zeit wieder weitergezogen, um sich an anderen Orten von Gott gebrauchen zu lassen.

Wir danken Gott für die vielen segensreiche Jahre und sind gespannt, was er noch so alles mit dem KJE vor hat.

Weitere Informationen
KontaktpersonMartina und Klaus Lachenmaier
E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZielgruppeJunge Erwachsene
OrtUttenreuth
WochentagDonnerstag
Startzeit18:30