Ab sofort keine Anmeldung
mehr erforderlich.


Herzlich willkommen zu unsren Gottesdiensten, online oder vor Ort!

 
Im Netz dabei sein?
yt logo rgb light

Ab dem 15.05. starten wir in eine neue Predigtreihe: "Der Andere Jesus". Wir alle kennen ihn. Den Jesus, der Menschen liebt, sie annimmt und einlädt, ihm nachzufolgen. Doch in der Bibel begegnen wir auch einem anderen Jesus - Dem Jesus, der auffordert, die eigene Familie zu hassen,  Tische und Bänke umstößt oder Menschen dazu auffordert, ihr Hab und Gut zu verkaufen. Diesem "Anderen Jesus" werden wir in dieser fünfteiligen Predigtreihe begegnen. Herzliche Einladung, dabei zu sein - Live im Gemeindehaus oder über Youtube, jeden Sonntag morgen um 10 Uhr!

 

Gesprächsleitfaden zur Predigtserie:

  • Thema 1 am 15. Mai 2022:
    PDF  zum Herunterladen
  • Thema 2 am 22. Mai 2022:
    PDF zum Herunterladen
  • Thema 3 am 29. Mai 2022:
    Wird bald zur Verfügung gestellt
  • Thema 4 am 12. Juni 2022:
    PDF zum Herunterladen
  • Thema 5 am 19. Juni 2022:
    PDF zum Herunterladen
  • Thema 6 am 26. Juni 2022:
    PDF
    zum Herunterladen

 

Herzliche Einladung zum Alpha-Kurs!

9 Wochen, Freitag Abends, gutes Essen, gute Gemeinschaft, gute Gespräche, und all das kostenlos... Das ist Alpha! Ab dem 13.05. veranstalten wir als FeG Erlangen einen Alpha-Kurs. In neun Wochen werden wir gemeinsam entdecken und hinterfragen, was der Christliche Glaube ist, wer Jesus war und wie der Glaube uns eine tiefe Erfüllung schenken kann, die wir sonst in dieser Welt nicht finden werden. Wenn Du Interesse daran hast, den Christlichen Glauben (neu) zu entdecken, dann sei dabei! Ab dem 13.05., 19:00, jeden Freitag Abend bis zum 15.07. - Im Vortragssaal in der Martinsbühlerstraße 5. Melde Dich jetzt an und lade Deine Freunde dazu ein! Anmeldung über https://feg-erlangen.de/index.php/fuer-unsere-welt/alphakurs.

Wende Dich bei Fragen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Du bist auf der Suche nach einer Person, die dich in bestimmten Lebensfragen oder ganz allgemein begleitet, unterstützt, ermutigt und herausfordert, die nächsten Schritte zu gehen? Oder Du kannst Dir vorstellen, für eine andere Person so ein Wegbegleiter zu sein? Dann bist Du hier genau richtig! Die FeG Erlangen hat einen neuen Arbeitszweig, die Mentoringarbeit. Alle weiteren Informationen findest Du unter https://feg-erlangen.de/index.php/miteinander/mentoring-und-zweierschaften. Herzliche Einladung, vorbeizuschauen und Dir einen Eindruck zu verschaffen!