Vor Ort dabei sein?
HIER ANMELDEN
(bis 23 Uhr am Vorabend)

Unsere Gottesdienste
(FFP2-Maskenpflicht!)

 
Im Netz dabei sein?
yt logo rgb light

Nachdem der Gottesdienst für Minis (2-5 Jahre) jetzt über 50 Mal virtuell stattfinden musste, wird er ab sofort wieder live und vor Ort sein. Eine Anmeldung ist jedoch notwendig, bitte dafür unsere Anmeldeseite für Gottesdienste nutzen.

Herzliche Einladung zum Alpha-Kurs!

Ab dem 09.05. veranstalten wir als FeG Erlangen einen Alpha-Online Kurs. In elf Wochen werden wir gemeinsam über Zoom entdecken und hinterfragen, was der Christliche Glaube ist, wer Jesus war und wie der Glaube uns eine tiefe Erfüllung schenken kann, die wir sonst in dieser Welt nicht finden werden. Wenn Du Interesse daran hast, den Christlichen Glauben (neu) zu entdecken, dann sei dabei! Ab dem 09.05., 19:00, über alpha.feg-erlangen.de. Melde Dich jetzt schon an oder mach andere gerne darauf aufmerksam - Das kannst du über diese Webseite tun.

Hilf uns, für ein gesundes Erlangen einzustehen!

Das Coronavirus breitet sich schnell aus, auch in unserer Region ist es inzwischen angekommen.

Während es für die jüngere Generation keine große Gefahr darstellt, ist es für die ältere Generation und für Menschen mit Vorerkrankung eine ernstzunehmende Bedrohung. Jeder Gang zum Supermarkt oder mit dem Hund kann dazu führen, dass Personen dieser gefährdeten Gruppen mit dem Erreger in Berührung kommen. Um gefährdete Personen zu schützen, hat die Evangelische Allianz die Initiative “Gemeinsam für Erlangen – Coronahilfe” ins Leben gerufen.

Mehr dazu inkl. der Möglichkeit, um Hilfe zu bitten, auf der Homepage der Initiative.