Neue Predigtserie "Mit David Glauben lernen"

Unter allen biblischen Figuren ist David vielleicht die menschlichste. Er lebte sein Leben nicht auf der Schnellstraße zum Himmel sondern dort, wo es hart und kantig ist. Aber in all diesen widersprüchlichen Erfahrungen entdeckt er Gottes Handschrift und lebt aus einer leidenschaftlichen Liebe zu Gott. Davon wollen wir lernen. Begleitend zur Predigtserie gibt es Gesprächsleitfäden für deine Kleingruppe, sowie zum persönlichen Gebrauch.

Der Terminplan zur Serie

Bitte auf den jeweiligen Titel klicken, um den Gesprächsleitfaden runterzuladen.

  • 15.01. - Gott sieht das Herz an
  • 22.01. - Von Helden, Angst und Mut
  • 05.02. - Beziehungsstatus: Schaf!
  • 19.02. - Zerstörerischer Neid
  • 26.02. - Freundschaft
  • 05.03. - Alles in Gottes Hand legen
  • 30.04. - Der Wunsch nach Gottes Nähe
  • 21.05. - Die Anatomie einer Affäre
  • 04.06. - Umkehr und Neuanfang

 

Für den Besuch unserer Gottesdienste gibt es aktuell keine Anmeldepflicht oder Zugangsbeschränkungen. Die Bestuhlung im Saal ist wieder normal und es gibt Platz für jeden der kommen möchte.

Wir freuen uns auf das Miteinander im Gottesdienst und auf die persönlichen Begegnungen! In der Regel gibt es nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, beim Genuss einer Tasse Kaffee und bei schönem Wetter im Innenhof miteinander ins Gespräch zu kommen!

Auch das Tragen von Masken ist nicht erforderlich, aber wer möchte, kann das gerne weiterhin auf freiwilliger Basis machen.

Wenn Sie uns nicht vor Ort besuchen können, so nutzen Sie gerne unseren Livestream auf YouTube:

feg erlangen youtube banner 500

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr feiern wir in unserem Gemeindezentrum am Fuchsengarten 5 Gottesdienst. Diese Gottesdienste sind Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Hier treffen sich Menschen aller Generationen mit unterschiedlicher Herkunft und ganz eigener Lebensgeschichte, um Gemeinschaft mit Gott und miteinander zu haben. Hier wollen wir Gott loben und anbeten mit unseren Liedern und Gebeten und hier wollen wir hören, was Gott uns durch sein Wort, die Bibel, sagen möchte.

Für Kinder und Teens bis etwa 13 Jahre gibt es parallel dazu Gottesdienste mit einem eigenen altersgerechten Programm. Eltern mit Kleinkindern und Babys können den Gottesdienst aus einem Eltern-Kind-Raum mit direkter Sichtverbindung erleben. 

Am jedem ersten Sonntag im Monat feiern wir Abendmahl im Gottesdienst. 

Zu unseren Gottesdiensten heißen wir jeden willkommen, der auf der Suche nach Gott ist, die Gemeinschaft mit anderen Christen teilen oder einfach unsere Gemeinde kennenlernen möchte. Wir freuen uns auf Sie! 

Weitere Informationen
OrtGemeindehaus
WochentagSonntag
Startzeit10:00

Lust auf viel Lobpreis? Dann bist Du hier richtig - einmal im Monat, Sonntag ab 19 Uhr.

Weitere Informationen
ZielgruppeLobpreisbegeisterte
OrtGemeindehaus
WochentagSonntag
Startzeit19:00
Kommentarjeden 2. Sonntag im Monat