Unsere vielen Angebote brauchen viele helfende Hände. Daher sind wir auf Sie angewiesen. Wollen Sie bei uns mitmachen? Es ist für jeden etwas dabei!

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Ihr Platz sein könnte, sprechen Sie gerne die Gemeindeleitung an!

Unsere Gemeinde ist in folgende Dienstbereiche organisiert:

orgstruktur

Geistlich ausgerichtete Dienstbereiche:

• Beim Dienstbereich Gottesdienst dreht sich alles um die Organisation unserer sonntäglichen Hauptgottesdienste.
  • Der Dienstbereich Musik organisiert unsere unterschiedlichen Musikteams. Auch der Chor ist Teil dieses Dienstbereichs.
  • Im Dienstbereich Kleingruppen geht es um Impulse oder auch ganz praktische Hilfe für unsere zahlreichen Kleingruppen.
  • Die MitarbeiterInnen im Dienstbereich Seelsorge helfen bei persönlichen Sorgen und Nöten.
  • Ganz praktische Hilfe, z.B. bei Fragen rund um Migration und Asyl, leistet der Dienstbereich Diakonie.
  • Der Dienstbereich Außenmission hält Kontakt zu unseren weltweiten Missionaren.
  • Um die Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus geht es im Dienstbereich Evangelisation.

Zielgruppenorientierte Dienstbereiche:

• Der Dienstbereich Senioren schafft Angebote für unsere älteren Freunde und Geschwister.
  • Der Dienstbereich Junge Gemeinde kümmert sich um alle Angebote rund um Kinder und Jugendliche, seien es unsere Kinder- und Jugendgottesdienste oder andere Angebote.
  • Der Dienstbereich Miteinander organisiert Gemeindefreizeiten, Ausflüge, gemeinsame Mittagessen, und vieles mehr.

Organisatorisch ausgerichtete Dienstbereiche:

• Der Dienstbereich Öffentlichkeitsarbeit gibt unseren Gemeindebrief heraus, kümmert sich um unsere Schaukästen und pflegt unsere Homepage.
  • Der Dienstbereich Raum kümmert sich um unsere beiden Gemeindehäuser.
  • Der Dienstbereich Service organisiert alles rund um Sauberkeit und Küche.
  • Der Dienstbereich Finanzen und Recht verwaltet alles Finanzielle, kümmert sich um Arbeitsverträge, und vieles mehr.